Torokorobougou| ein Match gegen den großen Djoliba AC

Wieder sind wir einen kleinen Schritt weiter in unserer sportmissionarischen Arbeit in Mali. Im Anschluss an das Turnier mit Mannschaften der 3. malischen Fußballiga im Dezember 2019 ist es uns als Team von Bogo Wuli in Zusammenarbeit mit einem befreundeten Trainer gelungen, ein Freundschaftsspiel gegen die Juniorenmannschaft des großen Djoliba AC zu organisieren. Der Djoliba AC spielt mit der A-Mannschaft gerade im Wettbewerb der CAF (entspricht der Euroliga der UEFA) und ist der zzt. erfolgreichste Fußballclub Malis. Die A-Mannschaft war heute zu einem Auswärtsspiel nach Südafrika geflogen.
Die Begegnung zwischen FC Massa Sanfil, unserem Club aus der unmittelbaren Nachbarschaft, und dem Djoliba AC endete mit einem 1:0 Sieg des FC Massa. Das war eine Überraschung, da Djoliba natürlich sehr viel stärker eingeschätzt worden war 
Begleitet wurden wir ins Trainingszentrum der Roten (so der Name des Djoliba AC) in Mali, vom Trainerstab aus Sanfil. Die Jungs waren mit ihren Motorrädern angereist. Es war mehr als ein Freundschaftsspiel. Alle haben sich richtig reingehängt. Die Folgen waren einige gelbe und eine rote Karte. Ein Journalist vom großen Radiosender Kledu aus Bamako war ebenfalls mit an Bord.
Einige Fans aus beiden Lagern hatten sich auf den Bänken am Spielfeldrand und an den Zäunen positioniert. Die "drei von der Bank" aus Sanfil fielen durch laute spieltaktische Zwischenrufe auf, die die Jungs auf dem Rasen zwar nicht mitbekommen, aber den drei Fans offensichtlich Luft verschafft haben.
Unser Ziel war es, die jungen Fußballer aus den unteren Ligen durch Turniere zu motivieren, alles zu geben, um auf eine Mannschaft mit mehr Qualität zu treffen. Darüber hinaus wollen wir als sportmissionarische Plattform Bogo Wuli unsere Kontakte ausweiten, um Fußballer aus der 1. Liga zu erreichen und sie mit biblischen Werten bekannt machen. Das ist heute durch eine kurze Ansprache und das Verteilen unseres sportevangelistischen Traktates gelungen.

Unser Partner

Schule in Sabalibougou

SPENDENFORMULAR

Spendenkonto

Spar- und Kreditbank Witten

IBAN: DE86452604750009110900
BIC: GENODEM1BFG

Zweck: Meier - Mali