Sportmission | Kontakte vertiefen und Vertrauen aufbauen

Am Wochenende sind wir auf den staubigen Fußballplatz im benachbarten Stadtviertel Sanfil marschiert. In Sanfil gibt es einen Fußballclub, zu dem wir schon seit 2015 im Kontakt stehen. Damals haben wir uns ins Training eingeklinkt,  und haben im Rahmen sportmissionarischer Einsätze mit den Kindern des Viertels Trainingsspiele und Turniere organisiert. Die Juniorenmannschaft war letztes Jahr Gastgeber eines von BogoWuli (unserer sportmissionarischen Plattform in ...
Bamako) organisierten Turniers mit Mannschaften aus der 3. malischen Fußballliga. Im Laufe der Jahre ist Vertrauen entstanden und die Kontakte wurden vertieft. Mit dem Trainer des Clubs stehen wir in regelmäßigem Kontakt. Am Freitag haben wir bei einer Trainingseinheit zugeschaut. Ein Jugendtrainer kümmerte sich um die Kids. Viele der Jungs aus der ersten Mannschaft kennen uns. 
Mit dem Trainer und einem stadtbekannten Journalisten haben wir uns ausgetauscht, über Gott, die die Sicherheit in Mali und über Fußball natürlich. Am Sonntagmorgen vor dem Gottesdienst hatten die Jungs ein Spiel im Rahmen der nationalen Juniorenmeisterschaft zu absolvieren. Leider ging das Spiel gegen den stärksten Gegner der Konkurrenz 0:1 verloren. 
So geht Sportmission. Es ist eine Arbeit, die sehr viel Spaß macht, die herausfordert und langen Atem benötigt. Kontakte, die entstanden sind, müssen vertieft werden. Entstandenes Vertrauen wollen wir durch kontinuierliche Zusammenarbeit und Aktionen untermauern. Es ist ermutigend zu sehen, dass unsere Leute hier vor Ort die Kontakte halten und motiviert am Ball bleiben. 

Unser Partner

Schule in Sabalibougou

SPENDENFORMULAR

Spendenkonto

Spar- und Kreditbank Witten

IBAN: DE86452604750009110900
BIC: GENODEM1BFG

Zweck: Meier - Mali