Sportmission | da ist das Ding


Die Finalspiele des Jugendturniers 2019 mit Mannschaften aus der 3. malischen Fußballliga waren wieder eine ziemlich staubige, aber erfolgreiche Angelegenheit. Im Vorfeld hatten der Leiter der sportmissionarischen Arbeit von Bogo Wuli, Jerome T. und der Trainer des FC Mansa Sanfil durch gute Absprachen das Turnier auf die Beine gestellt, Schiedsrichter engagiert und den Platz für die Spiele hergerichtet. Das Team aus dem benachbarten Viertel Bozola ging diesmal mit einem 2:0 im Endspiel als Sieger vom Platz.
Die Siegerehrung war für uns ein Anlass, die sportmissionarische Arbeit von Bogo Wuli ins Gespräch zu bringen und unsere sportevangelistische Broschüre zu verteilen. Nach der Übergabe des Pokals gab es dann kein Halten mehr. Mit viel Getöse und einem langen Korso mit Motorrädern und nebenher laufenden Zuschauern, wurde der Pokal durch die anbrechende Dämmerung bugsiert. Das Turnier war die zweite Ausgabe des Bogo Wuli-Cup. Die Resonanz seitens der Zuschauer war nicht so groß wie im letzten Jahr, da die Heimmannschaft aus Sanfil bereits im Halbfinale ausgeschieden war. Doch die Zahlen sind nicht immer entscheidend. Uns kam es darauf an, den guten Kontakt zum Trainer aus Sanfil, Benke T. zu vertiefen und die Verlässlichkeit in der Zusammenarbeit unter Beweis zu stellen. Benke hat uns in unserem Hof besucht, und wir telefonieren regelmäßig. "Immer dann, wenn ihr ein Turnier organisieren wollt, oder ich euch sonst helfen kann, dann sagt mir einfach Bescheid. Ich tue mein Bestes". Mit diesem ermutigendem Statement unterstrich er seine Bereitschaft zur weiteren Zusammenarbeit.
Der Siegermannschaft des Turniers steht jetzt ein Trainingsspiel mit einer Mannschaft aus der 1. Liga ins Haus. Das wird ein besonderes Highlight und wir sind gespannt, wer dann 
als Sieger vom Platz gehen wird.







Unser Partner

Schule in Sabalibougou

SPENDENFORMULAR

Spendenkonto

Spar- und Kreditbank Witten

IBAN: DE86452604750009110900
BIC: GENODEM1BFG

Zweck: Meier - Mali