Sabalibougou | Stricken wie ein Weltmeister

Es ist das fleißige und stetige Engagement im Hintergrund, was meine Mutter auszeichnet. Ein großes Herz für die weltweite Missionsarbeit, flinke Hände und eine kreative Ader - sie häkelt und strickt was Nadeln und Wolle hergeben, wie ein Weltmeister. Wenn wir sie zu Hause besuchen, liegt immer irgendwo ein Knäuel Wolle auf dem Tisch oder Sofa. Unzählige Socken, wertvolle Teppiche, Decken und andere kreative Arbeiten aus Wolle sind durch ihre geschickten Hände entstanden und auf Bazaren und Gemeindeveranstaltungen auf Spendenbasis schon verkauft worden. Unzählige, unbezahlte Arbeitsstunden sind dabei zusammengekommen. Am 1. Advent sind alleine nach einem Gottesdienst zugunsten der Christlichen Schule in Sabalibougou weit über 500 € an Erlös erzielt worden. Als das Geld hier vor Ort eintraf, hat der Schulgründer, Pastor Enoc S., vorgeschlagen, neue Bänke für einen Klassenraum anfertigen zu lassen. Diese werden für Alphabetisierungskurse am Abend und für das neue Schuljahr benötigt. 
Pastor Enoc hat bei einem Deutschlandbesuch meine Eltern kennengelernt und kann sich gut an meine Mutter erinnern. Ein herzliches Dankeschön aus Mali, vom Schulkomitee und den Kindern der Schule.

Unser Partner

Schule in Sabalibougou

SPENDENFORMULAR

Spendenkonto

Spar- und Kreditbank Witten

IBAN: DE86452604750009110900
BIC: GENODEM1BFG

Zweck: Meier - Mali