Bamako | ein neues Buch ist auf dem Weg

Am Sonntagnachmittag saßen wir mit dem Redaktionsteam zusammen und haben weitere Schritte zu unserem gemeinsamen Buchprojekt zur Geschichte der Allianz-Mission und der Partnergemeinden UEPEM in Mali beraten. Als "Chefredakteur" habe ich den Aufbau des Buches vorgestellt und über den aktuellen Stand informiert. Der Abschnitt, der das Wichtigste aus Sicht der Allianz-Mission enthält, ist soweit fertig. 
Die Informationen zur Entstehungsgeschichte unserer Partnergemeinden wurden inzwischen alle "eingesammelt" und digitalisiert. Jetzt muss daraus noch ein Fließtext entstehen. Aber auch das ist auf einem guten Weg. Bis zur nächsten Hauptversammlung der UEPEM soll ein erster Entwurf fertig sein und den Delegierten vorgestellt werden. Dann müssen sämtliche Texte noch revidiert, korrigiert und ergänzt werden. Außerdem müssen noch ein paar Fotos eingefügt werden. Dieser Prozess benötigt noch ein paar Wochen Zeit. Wir hoffen, dass dann die Druckvorlage im Mai erstellt und das Buch gedruckt werden kann. Ein Buch schreiben, das macht schon Spaß, ist aber mit sehr viel Kleinarbeit und einem großen Zeitaufwand verbunden. 
Der Präses unserer Gemeinden hatte ein leckeres Essen zum Abschluss bestellt. Seine Frau hat den catering-service übernommen und das Menü wurde von einem der Söhne des Hauses angeliefert. 
Das war eine nette und sättigende Belohnung für eine fast dreistündige Arbeitssitzung.

Unser Partner

Schule in Sabalibougou

SPENDENFORMULAR

Spendenkonto

Spar- und Kreditbank Witten

IBAN: DE86452604750009110900
BIC: GENODEM1BFG

Zweck: Meier - Mali