Sanfil | spontanes Fußballturnier im Staub des Stadtviertels

Im Anschluss an die ersten Kontaktaufnehmen mit ca. 60 Kindern im benachbarten Stadtviertel Sanfil, hatten wir uns als Team dazu entschlossen, ein kleines Fußballturnier auszutragen.
Vier Mannschaften bestehend aus Jungs im Alter von 10-14 Jahren nahmen daran mit Begeisterung teil. Schließlich gab ...
es Medaillen zu gewinnen, die wir auf einem Tisch für alle sichtbar platziert hatten. Die Kinder folgten willig Wiltons Anweisungen und Gesten. Es ging wie immer hart und fair zur Sache. 
Vor dem Finalspiel der Jungs, hatte Cristiane, die Tochter von Anke und Wilton, die Idee, auch zwei Mädchenmannschaften zusammenzustellen. Die Mädchen waren engagiert dabei, obwohl die meisten keine Ahnung von fußballerischen Regeln hatten und es meist in einem großen Getümmel um den Ball herum endete. Das kleine Match musste durch Elfmeterschießen entschieden werden.
Die Kinder nahmen mit Freude ihre Preise entgegen und ließen sich voller Stolz auf dem Siegerpodest fotografieren. An den Seitenlinien ergaben sich Kontakte mit Eltern und Großeltern, die uns zu dieser spontanen Aktion mit ihren Kids beglückwünschten. Am Rande des Geschehens fanden andere Spiele wie Tauziehen und Sackhüpfen statt. Die Kinder waren mit lauter Begeisterung dabei.

Unser Partner

Schule in Sabalibougou

SPENDENFORMULAR

Spendenkonto

Spar- und Kreditbank Witten

IBAN: DE86452604750009110900
BIC: GENODEM1BFG

Zweck: Meier - Mali