Sabalibougou | Malbuch im Einsatz

Unsere Tochter Janina hatte im Laufe des letzten Jahres ein Malbuch mit malischen Motiven entworfen. Es dient Kindern im 1.-3. Schuljahr als ergänzendes Material zur Schulung der Motorik und dem Erlernen des französischen Alphabets.
Wir hatten die Gelegenheit bei einem unserer Ausflüge an die Schule, die Kinder im 1. und 2. Schuljahr beim Gebrauch des Malbuches zu beobachten. Hier wurden die ...
Unterschiede bei den motorischen Fähigkeiten deutlich. Doch die Kids waren mit Unterstützung einer ihrer Lehrer geduldig bei der Sache. Ein befreundeter Lehrer, der an einer öffentlichen Schule arbeitet, hatte von dem Malbuch erfahren und war so begeistert, dass wir ihm 50 Exemplare des Malbuchs für seine Schule mitgegeben haben. 

Unser Partner

Schule in Sabalibougou

SPENDENFORMULAR

Spendenkonto

Spar- und Kreditbank Witten

IBAN: DE86452604750009110900
BIC: GENODEM1BFG

Zweck: Meier - Mali