Allianz Mission | Informieren. Bewerben. Losgehen

Gestern fand das von der Allianz Mission organisierte GEH-SEMINAR - Orientierungswochenende für Weltmission - in den Räumen der Zentrale der Mission und der Theologischen Hochschule in Ewersbach statt. Ca. 30 Teilnehmer interessierten sich für die unterschiedlichen Möglichkeiten, gemeinsam mit der Allianz Mission in der interkulturellen Arbeit im Ausland tätig zu sein. 
Neben den Einsatzmöglichkeiten im Freiwilligen Jahr ...
oder als Volontär war auch der Bedarf für Langzeitmissionare mit im Blick. 

Die AM ist in 23 Ländern tätig. Dort arbeiten 170 ausgesandte Mitarbeiter. Hinzu kommen noch ca. 200 einheimische Mitarbeiter, mit denen die Missionare multikulturell zusammenarbeiten. 
Die Herausforderungen in der Weltmission sind nach wie vor enorm. Im Bereich schulische Bildung, theologische Ausbildung, medizinische Versorgung, Gemeindeaufbau, nachhaltige Katastrophenhilfe und in der Landwirtschaft werden Missionare als kompetente Motivatoren, Pioniere und Multiplikatoren benötigt. 
Wir sind dankbar für die Gespräche, für das Wiedersehen mit Kollegen und Studierenden sowie das große Interesse der Teilnemer. 

Kommentare

Unser Partner

Schule in Sabalibougou

SPENDENFORMULAR

Spendenkonto

Spar- und Kreditbank Witten

IBAN: DE86452604750009110900
BIC: GENODEM1BFG

Zweck: Meier - Mali