Titibougou | Fußballturnier für Kinder

Parallel zum Turnier mit den Jugendmannschaften in Bamako, haben unsere Leute von BOGO WULI ein Fußballturnier für Kinder im Alter zwischen 8 und 13 Jahren organisiert. Heute fanden die letzten Rückspiele in der Gruppenphase statt. Dabei wurden die Halbfinalteilnehmer ...

ermittelt. Uns hat das große Echo seitens der Zuschauer sehr positiv überrascht.
Rund um den staubigen Platz reihten sich zahlreiche Kinder, Jugendliche und Leute aus der Nachbarschaft. Die Kids verfügen über viel Laufvermögen und Technik. Bei dem holprig sandigen Zustand des Platzes war es gar nicht so einfach, diese voll zur Geltung kommen zu lassen. Während das erste Spiel mit 4:0 eine klare Sache war, musste das zweite Match im Elfmeterschießen entschieden werden, um den Sieger aus dem Hin- und Rückspiel ausfindig zu machen. Das war am Ende sehr spannend und tränenreich.
Am Rande ergaben sich wie immer bei solchen Gelegenheiten Gespräche über Gott und die Welt. Gespannt sind wir auf das große Finale, wo auch ein Chor und Pastoren eingeladen sind. 
Paul C. ist ein sehr engagierter Christ und Sportsmann. Er hat in seinem Dorf in Titibougou, am Rande von Bamako gelegen, einen eigenen Fußballverein gegründet. Diese Plattform nutzen wir als BOGO WULI, um Kinder und die Dorfbewohner mit der biblischen Botschaft bekannt zu machen und uns für Integration und für die Vermittlung von Werten fürs Leben einzusetzen.

Unser Partner

Schule in Sabalibougou

SPENDENFORMULAR

Spendenkonto

Spar- und Kreditbank Witten

IBAN: DE86452604750009110900
BIC: GENODEM1BFG

Zweck: Meier - Mali