Sportmission in Mali

  Die Landung in Bamako verlief problemlos - mitten in der Nacht. Wie geplant wurden wir von malischen Freunden und Mitarbeitern abgeholt. Lediglich zwei Gepäckstücke mussten wir am nächsten Tag abholen. Die waren irgendwo auf einem der Flughäfen hängen geblieben. Der diesjährigen sportmissionarische Einsatz wurde von den Mitarbeitern von BOGO WULI, der sportmissionarischen Aktionsgruppe unserer Partnergemeinden in Bamako und uns gemeinsam geplant.




 Gemeinsam sind wird auf den Trainingsplätzen in Sanfil (Fußball) und Missabougou (Volleyball) unterwegs. Wir merken, dass die Vision der Sportmission von mehr und mehr Jugendlichen und Verantwortungsträgern getragen und multipliziert wird. Heute Morgen fand ein Volleyballspiel gegen einige Pastoren statt. Das war ein super Treffen und eine gute Gelegenheit, die Pastoren als Multiplikatoren für das Anliegen der Sportmission zu gewinnen. 
Im Bereich Fußball gibt es noch mehr zu tun. Es mangelt an gut ausgebildeten fähigen Trainern, die die Jugendlichen mobilisieren und anleiten können. Das Ziel, eine eigene Fußballmannschaft aufzubauen bleibt ein ambitioniertes Ziel, an dem wir arbeiten wollen.

Die Talente unserer multikulturellen Teams ergänzen sich hervorragend. Wir haben erfahrene Trainer, gute Kommunikatoren, Leute mit Erfahrung und Newcomer, Musiker, Köche. Das passt und wir sind gespannt auf die nächsten Erfahrungen und Begegnungen mit einem vollen Programm.

Kommentare

Unser Partner

Schule in Sabalibougou

SPENDENFORMULAR

Spendenkonto

Spar- und Kreditbank Witten

IBAN: DE86452604750009110900
BIC: GENODEM1BFG

Zweck: Meier - Mali