Sabalibougou | Kinder zeigen ihre Solidarität

Dank der großartigen Unterstützung der Kinder und Eltern der Christlichen Sabine-Ball-Schule in Darmstadt, können die Bauarbeiten an der Schule in Sabalibougou weitergehen. Die Kinder in Darmstadt hatten uns vor ein paar Wochen ca. 1.800 € zur Verfügung gestellt, die zweckgebunden nach Mali weitergeleitet wurden. Enoc S., der Schulgründer, ist sofort zur Tat geschritten. Er hat den Bautrupp ...
zusammengerufen, die weiteren Planungen besprochen und Material eingekauft. Dank seiner pragmatischen und engagierten Art sind die Wege der Realisierung immer sehr kurz. Schon nach wenigen Wochen wird sichtbar, was mit dem Geld geschieht.
Der Bau eines Klassenraumes für den von den Schulbehören schon genehmigten Kindergarten konnte fortgeführt werden. Im Januar wurde bereits das Fundament erstellt. Jetzt wachsen die Wände und wir hoffen, dass dieser Bauabschnitt noch vor der Regenzeit im Juni abgeschlossen werden kann.
Es ist fantastisch zu sehen, wie Kinder in Deutschland sich einsetzen und Solidarität mit Kindern in Mali zeigen, obwohl sie diese persönlich gar nicht kennen.
Jesus hatte vollkommen Recht, als er sagte: "Ich versichere euch: Wenn ihr euch nicht ändert und den Kindern gleich werdet, dann könnt ihr in Gottes neue Welt überhaupt nicht hineinkommen." (GNB) 

Herzlichen Dank für den tollen Einsatz. 

Kommentare

Unser Partner

Schule in Sabalibougou

SPENDENFORMULAR

Spendenkonto

Spar- und Kreditbank Witten

IBAN: DE86452604750009110900
BIC: GENODEM1BFG

Zweck: Meier - Mali