Sabalibougou | sichtbare Fortschritte beim Aufbau der christlichen Schule

Die für die genannten Baumaßnahmen notwendigen finanziellen Mittel wurden von einer christlichen Partnerschule aus Darmstadt zur Verfügung gestellt. Die Kinder in Deutschland haben sich vorbildlich mit konkreten Aktionen engagiert und gemeinsam mit ihren Lehrern und Eltern einen Sponsorenlauf organisiert. Als wir von dem Ergebnis hörten, waren wir und alle Mitglieder unseres örtlichen Schulkomitees äußerst positiv überrascht. Herzlichen Dank dafür. Kinder engagieren sich für Kinder – das ist etwas ganz Besonderes.

Mali ist ein von Krisen geschütteltes Land. 50 % der Bewohner des Landes sind Kinder und Jugendliche. Die staatlichen Schulen sind hoffnungslos überfüllt. Das pädagogische Niveau ist niedrig. Deshalb investieren wir in die Zukunft malischer Kinder und versuchen einen qualitativ guten Unterricht anzubieten. Das Echo der Eltern während des Abschlussfestes zum Ende des ersten Schuljahres hat gezeigt, dass die Eltern mit den schulischen Ergebnissen sehr zufrieden sind und unser Schulprojekt eine Lücke schließt.
Im letzten Jahr haben sich 38 Kinder für das erste Schuljahr eingeschrieben. Obwohl noch Ferien sind, kommen schon jetzt interessierte Eltern auf uns zu, um ihre Kinder für das nächste Schuljahr anzumelden. Das sind ermutigende Zeichen die zeigen, dass das Schulprojekt der Christen akzeptiert ist.

Kommentare
Kommentar veröffentlichen