FATMES | wichtiger Bauabschnitt fast beendet

Die Bauarbeiten an der FATMES (Gebäude der Fachschule für Theologie und Missiologie) in Bamako gehen mittlerweile wieder zügig voran. Während der Regenzeit waren die Arbeiter mit ihrer Feldarbeit beschäftigt und der Bauleiter hatte ein wenig den Überblick verloren. Dadurch gerieten wir in Verzug. Die finanziellen Mittel reichen jedoch aus, um die Betondecke der ersten Etage zu gießen. Die Betonmaschine und der Seilzug stehen schon bereit. Sand und Kies müssen noch angeliefert werden. Dank der großzügigen Unterstützung unserer Freunde und den Spenden einiger Partnerorganisationen sind wir in den vergangenen Monaten ein großes Stück vorwärts gekommen. 
Nach der Regenzeit wollen wir je nach finanziellen Möglichkeiten die nächste Phase angehen:
  • Einsetzen von Fenstern und Türen
  • Putzarbeiten
  • Elektroarbeiten
  • Einrichten der sanitären Anlagen
  • Estrich und Fußboden
  • Malerarbeiten
Der Studienleiter der FATMES und der Sekretär unseres Trägervereins haben in den vergangenen Monaten für einen reibungslosen Einkauf der Baumaterialien gesorgt. Das Team funktioniert super. 
Die FATMES dient nicht nur der Ausbildung von Theologiestudenten. Sie steht mit ihrer Bibliothek und den Seminarräumen auch den Gemeinden für Seminare und verschiedene Treffen zur Verfügung. Einige der Räume der ersten Etage sollen an Organisationen vermietet werden. Der zu erzielende Erlös soll helfen, Strom- und Wasserrechnungen sowie anfallende Reparaturen zu begleichen. Damit soll erreicht werden, dass die gesamte Struktur sich selber trägt und mittelfristig ohne Gelder von außen auskommt. Der akademische Betrieb läuft dank der eingehenden Studiengebühren und den Mitgliedsbeiträgen des Trägervereins unabhängig.

Kommentare

Unser Partner

Schule in Sabalibougou

SPENDENFORMULAR

Spendenkonto

Spar- und Kreditbank Witten

IBAN: DE86452604750009110900
BIC: GENODEM1BFG

Zweck: Meier - Mali