Kouloubleni | Volleyballturnier im erlesenen Kreis


Unsere Leute von Bogo Wuli hatten ein kleines Volleyballturnier organisiert, an dem diverse Mannschaften aus unseren Partnergemeinden teilnahmen. Ein Team hatte sich erst vor einem Jahr, während unseres damaligen sportmissionarischen Einsatzes, zusammen gefunden. ...

Ein Jugendkreis hatte nicht genügend Spieler aufstellen können und hat sich kurzerhand dazu entschlossen, einige muslimische Freunde in den Kader zu integrieren. Das ist genau das, was wir mit unserer sportmissionarischen Arbeit im Raum Bamako bezwecken. Die Jugendlichen aus den Gemeinden sollen lernen, welche integrative Möglichkeiten der Sport bietet und wie sich über diese Schiene das Evangelium unter die Leute bringen lässt. Zwei Teams hatten auch junge Frauen aufgestellt. 
Gemischte Sportteams sind in Mali eher selten. Wilton aus unserem Team hatte sich zwei Bohlen auf Metalltonnen gelegt und sich so eine erhöhte Position geschaffen, die ihm als Schiedsrichter einen besseren Spielüberblick verlieh. Die Partien hat er souverän geleitet. 
Als Preis gab es einen Satz Medaillen. Vorher hatten wir abgesprochen, dass die Siegermannschaft sich am nächsten missionarischen Einsatz im Jugendgefängnis beteiligt und dort gegen die jungen Gefangenen antritt. Diese Herausforderung kommt nun auf das Gewinnerteam aus Kouloubleni zu.


Unser Partner

Schule in Sabalibougou

SPENDENFORMULAR

Spendenkonto

Spar- und Kreditbank Witten

IBAN: DE86452604750009110900
BIC: GENODEM1BFG

Zweck: Meier - Mali