Bamako | #32 Hochzeitstag

Das lassen wir uns nicht nehmen! Auch wenn wir gerade mal wieder in Mali auf Touren sind, feiern wir dennoch unseren 32. Hochzeitstag und zwar heute. Mitten in Malis Hauptstadt denken wir an den eher kühlen etwas vernebelten Januartag unserer standesamtlichen Trauung im Jahr 1985 zurück. Heute ist die Luft eher trocken und staubig, aber es scheint ...
die Sonne. So ändern sich die Zeiten und Welten, die wir in den letzten Jahren gemeinsam durchwandert haben. Hier ist es sommerlich warm - draußen und auch in unseren Herzen. Wir sind dankbar für die Bewahrung unseres großen Gottes, dankbar, dass wir einander haben, dankbar für unsere Kinder und Familien, für unsere Freunde - für die Verbundenheit mit Mali und seinen Menschen.Wir freuen uns darüber, dass uns die Lust auf das große Abenteuer des Unterwegsseins in Gottes Welt immer noch motiviert und auf Trab hält.
Gerade blättert Christiane in ihrer Bibel und stößt auf folgende Verse, die uns für den heutigen Tag ganz recht erscheinen und auf die wir uns auch in Zukunft verlassen wollen:

"Freut euch in dem Herrn alle Wege und abermals sage ich: Freuet euch! Eure Güte lasst kund sein allen Menschen! Der Herr ist nahe! Sorgt euch um nichts, sondern in allen Dingen lasst eure Bitten im Gebet und Flehen mit Danksagung vor Gott kundwerden!" - Philipper 4,4-6


Zum Start in den Tag gönnen wir uns ein leckers Frühstück mit café au lait sucré, gekochtem Ei und Butter auf frischem Brot. Die Kerze haben wir mangels Kerzenständer auf einer Flasche befestigt. Hauptsache sie brennt.

Unser Partner

Schule in Sabalibougou

SPENDENFORMULAR

Spendenkonto

Spar- und Kreditbank Witten

IBAN: DE86452604750009110900
BIC: GENODEM1BFG

Zweck: Meier - Mali