FATMES | neue Edition im Visier

Wir nutzen die Ferien und die unterrichtsfreie Zeit, um das nächste Studienjahr vorzubereiten. Im August werden einige Dozenten der FATMES ein Fortbildungsseminar mit missionstheologischen Themen mitgestalten. Eine norwegische lutherische Missionsgesellschaft im Inneren des Landes ist der Organisator.
Außerdem sind wir dabei Studienmaterial für unsere Studenten zu revidieren und in einer eigenen Edition FATMES zu publizieren.
Das bringt Einiges an Arbeit mit sich. Die Texte müssen verfasst, revidiert und formatiert werden. Aber es macht sehr viel Spaß.
Drei Bücher sind zunächst vorgesehen:
  1. Wörterbuch Griechisch - Französisch - Bambara (398 Seiten)
  1. Kompendium zur griechischen Grammatik und Syntax und ein Vokabelregister mit den gebräuchlichsten Wörtern zur besseren Vorbereitung auf Prüfungen (125 Seiten)
  1. Sammelband mit missionstheologischen Texten von Konferenzen aus dem evangelikalen, ökumenischen und katholischen Spektrum zwischen 1966 bis 2012 (300 Seiten)
Die Texte und Materialien werden schon in anderer Form seit einigen Jahren an der FATMES genutzt, müssen aber neu aufgelegt werden. Das Wörterbuch haben Christiane und ich gemeinsam mit einigen Maliern zwischen 1995 und 2004 Jahre erstellt. Das Kompendium ist Anfang der 2000er entstanden, als Alfred Griechisch an der FATMES unterrichtete. Der letzte Band dient als Ergänzung für die verschiedenen missionswissenschaftlichen Fächer.
Die abgebildeten Cover sind Entwürfe. Außerdem müssen wir noch überlegen, wo wir die Dokumente drucken lassen können.

Kommentare

Unser Partner

Schule in Sabalibougou

SPENDENFORMULAR

Spendenkonto

Spar- und Kreditbank Witten

IBAN: DE86452604750009110900
BIC: GENODEM1BFG

Zweck: Meier - Mali