FATMES | Tag der offenen Tür

Der Tag der offenen Tür an der FATMES war ein Erfolg. Ungefähr 100 Besucher haben sich bei verschiedenen Führungen die aktuelle Baustelle des Studienzentrums angeschaut. Bei der sich anschließenden Konferenz hieß der Vorsitzende Pastor Joseph CAMARA die Teilnehmer willkommen. Der Chor der Gemeinde Missabougou trug Lieder vor und half uns der Veranstaltung einen würdigen Rahmen zu verleihen.
Das Treffen bot uns die Chance, über die Ausbildungsmöglichkeiten an der Fachschule für ev. Theologie und Missionswissenschaften in Bamako informiert und Fragen beantwortet. 

Pastor Abdias DIARRA, ehemaliger Student an der Schule und zzt. Pastor einer großen Gemeinde im Kreis Bamako, erörterte in seinem Vortrag das wichtige Thema: Die Bedeutung der theologischen Ausbildung für das Wachstum der Gemeinden. Theologisches Fachwissen ist alleine kein Garant für positive Entwicklungen in Gemeinden. Es kommt vor allem auf die geistliche Motivation an und das persönliche Engagement im Reich Gottes. Doch ohne theologische Ausbildung gelingt es nicht, die Gemeinden zu geistlich reifen Gemeinschaften zu formen, die in der Lage sind, ihren Glauben fundiert zu bezeugen. Diarra wies des Weiteren auf das Engagement der ehrenamtlichen Mitarbeiter hin. Ohne sie kann der Pastor wenig ausrichten. Das war eine wichtige Botschaft.
Der Tag wurde von dem Trägerverein APFT organisiert. Hinter diesem Kürzel verbirgt sich der Verein zur Förderung der theologischen Ausbildung in Mali. 

Kommentare

Unser Partner

Schule in Sabalibougou

SPENDENFORMULAR

Spendenkonto

Spar- und Kreditbank Witten

IBAN: DE86452604750009110900
BIC: GENODEM1BFG

Zweck: Meier - Mali