Sabalibougou | Mauerbau


Die Arbeiter sind ganz schön auf Zack. Binnen weniger Tage wurden nach der Anlieferung des Baumaterials die Mauern hochgezogen. Wir sind froh, dass Sand und Kies noch vor der Regenzeit angeschafft werden konnten, denn während der Regenzeit wird der aus dem Flussbett gewonnene Sand erheblich teurer. 
Am Mittwochnachmittag haben wir das Team vor Ort getroffen. „Bis zum Wochenende werden wir fertig“, versicherten sie uns. „Es müssen nur noch die Betonpfeiler gegossen werden, damit die Mauer die nötige Stabilität erhält“.
Wenn die Projektkasse der Schule demnächst über das nötige Kleingeld verfügt, kann die Mauer verputzt werden.
Die nächsten Bauabschnitte sind: Anschaffung von Bänken für den zweiten Klassenraum, Ausbau des dritten Klassenraums.

Das Schuljahr an der christlichen Schule in Sabalibougou geht noch bis Ende Juni. 

Kommentare

Unser Partner

Schule in Sabalibougou

SPENDENFORMULAR

Spendenkonto

Spar- und Kreditbank Witten

IBAN: DE86452604750009110900
BIC: GENODEM1BFG

Zweck: Meier - Mali