Sabalibougou | Kinderaugen

Wenn die größere Schwester Seil springen will, dann muss jemand her, der den Kleinen auf seinen Arm nimmt. Der kleine Amadou hat heute allen die Show gestohlen mit seinem treuen Blick und den großen Augen. 
Im Vergleich zur letzten Woche hielten sich die kleinen "Prügeleien" und das "Steinewerfen" heute ziemlich im Rahmen. Der Sozialkundeunterricht von Christiane am letzten Dienstag hatte Früchte getragen. Sie hatte den Kindern etwas über das Eingestehen von Schuld, Vergebung und Rücksichtnahme erzählt. Wenn Kinder wütend werden, greifen sie gerne zum erst besten Stein und zielen auf den Kontrahenten. Und dann geht das Geschrei los ... heute war alles etwas friedlicher.
Vor dem Spielen hatte Alfred die Geschichte vom Verrat des Petrus erzählt. Als dabei herauskam, dass dieser Typ Jesus, seinen besten Freund, sage und schreibe dreimal verraten hatte, war der Protest groß. "Das geht nicht. So was macht man nicht", schrien sie in den Raum. Mit dem Verhalten von dem Jünger Jesu waren die Kinder absolut nicht einverstanden. Recht haben sie.

Als wir auf das Thermometer schauten, fanden wir heraus, dass es seichte 45 Grad warm war. Jetzt wussten wir, warum wir den ganzen Tag aus dem Schwitzen nicht heraus kamen...

Kommentare

Unser Partner

Schule in Sabalibougou

SPENDENFORMULAR

Spendenkonto

Spar- und Kreditbank Witten

IBAN: DE86452604750009110900
BIC: GENODEM1BFG

Zweck: Meier - Mali