Sévaré | Einweihung des Gemeindehauses

Einen Tag nach der Hauptversammlung fand in Sévaré die offizielle Einweihung des Gemeindehauses statt. Abdias D., der Vorsitzende des Gemeindebezirks Bamako und Sekretär des neugewählten nationalen Leitungskreises der UEPEM-Gemeinden hielt die Predigt. Pastor Enoc S., der neue Präses, nahm die Einweihung vor. Das Gemeindehaus wird schon seit geraumer Zeit genutzt. In Mali wie auch in Deutschland ist es üblich, dass ein Gemeindehaus offiziell seiner Bestimmung übergeben wird. 
Das alte Gemeindehaus wird inzwischen für Kleingruppen und die Sonntagschule genutzt. Wir erinnern uns an die Anfänge der Arbeit, die von den Familien Muhlack und Katzwinkel (AM-Missionare in den 1990ern) gestartet wurde. Danach wurde die Arbeit von den Pastoren David D., Emmanuel Y. und Timothée P. fortgesetzt. Die Arbeit geht weiter. Die Kleinstadt Sévaré gilt als Tor zum Norden. Die Infrastruktur wurde in den letzten Jahren stark ausgebaut. Es entstanden neue Geschäfte und Ausbildungszentren. Das Regionalkrankenhaus wurde mittlerweile von der Regionalhauptstadt Mopti nach Sévaré verlegt. Am Ort gibt es auch eine christliche Schule, die mit Hilfe der Allianz Mission aufgebaut wurde und einen guten Ruf in der Stadt hat. Wir wünschen uns, dass die politische Situation stabil bleibt und die Gemeinde ihre Möglichkeiten missionarisch nutzt.

Kommentare

Unser Partner

Schule in Sabalibougou

SPENDENFORMULAR

Spendenkonto

Spar- und Kreditbank Witten

IBAN: DE86452604750009110900
BIC: GENODEM1BFG

Zweck: Meier - Mali