FATMES | Langsam haben wir den Dreh raus


Langsam gewinnen wir die Übersicht. Die Bücherschränke füllen sich immer mehr. Doch immer noch ist es eine ziemlich staubige Angelegenheit, die Bücher aus den Kisten zu holen, sie abzustauben und an ihren Platz zu stellen. Die Studenten nutzen die Bibliothek immer mehr als Arbeitsplatz – so wie es sich für einen „ordentlichen Studenten“ gehört. Mittlerweile haben wir auch ein System gefunden, wie wir die Bücher digital erfassen und Dozenten und Studenten auf eine einfache Weise für ihre akademische Arbeit zugänglich machen können. Christiane sitzt am Computer und ich helfe ihr, die richtigen Stichwörter zu finden, die Grundlage der bibliographischen Recherche sind und den Inhalt der Bücher spiegeln. 
Wir werden wohl das ganze Schuljahr über noch zu tun haben und manche Stunde mit der bibliothekarischen Arbeit verbringen. 

Kommentare

Unser Partner

Schule in Sabalibougou

SPENDENFORMULAR

Spendenkonto

Spar- und Kreditbank Witten

IBAN: DE86452604750009110900
BIC: GENODEM1BFG

Zweck: Meier - Mali