Bamako | zu Besuch in der Straßenkinder WG


Jeden zweiten Donnerstagnachmittag verbringen wir Zeit mit Straßenkindern, die im Osten Bamakos in einer Wohngemeinschaft leben und von einem Pastorenehepaar aus Burkina Faso betreut werden. Unterwegs haben wir ein paar Tüten Obst für die Kinder eingekauft. Zwei Tage vorher hatte Christiane mit dem Leiter telefoniert, um unseren Besuch anzukündigen. Dabei erfuhr sie, dass ein einjähriges Kind, das seit seiner Geburt an AIDS erkrankt ist, Fieber hat und die Medikamente zur Behandlung ausgegangen sind. Wir haben von dem uns für die Arbeit zur Verfügung stehenden Geld einen kleinen Betrag für diesen Arbeitszweig reserviert und konnten die fehlenden Medikamente besorgen. 
Der Nachmittag verlief super. Christiane hatte eine Andacht zu Psalm 23 und Johannes 10 vorbereitet. Die Kinder waren sehr engagiert bei der Sache und haben sich am Gespräch beteiligt und auf die Fragen geantwortet. Wer ist ein guter Hirte? Die Kinder hatten konkrete Vorstellungen und es fiel ihnen nicht schwer, das Bild vom guten Hirten auf das Leben zu übertragen.
Beim anschließenden Spielen draußen auf der Straße kamen einige Nachbarskinder dazu. Wir hatten Spaß und sind gehörig ins Schwitzen gekommen. 
Die Kinder haben in ihrer WG die Möglichkeit, Verantwortung zu lernen und einen geregelten Alltag zu erleben. Wir beten, dass diese Prägung ihnen hilft, später im Leben klar zu kommen und dass sie Jesus Christus als Herrn ihres bisher so holprig verlaufenen Lebens kennen lernen.

Kommentare

Unser Partner

Schule in Sabalibougou

SPENDENFORMULAR

Spendenkonto

Spar- und Kreditbank Witten

IBAN: DE86452604750009110900
BIC: GENODEM1BFG

Zweck: Meier - Mali