Sabalibougou | mein Vater ist heute verstorben

… mit dieser traurigen Nachricht kam Salimata T. am Montagmorgen in die Schule. Zunächst wollte es der Direktor nicht glauben und ließ nachfragen. Am Dienstag haben wir gemeinsam mit dem Direktor der Schule, unserem Kollegen Enoc. S. und einem Dorfältesten die Familie besucht. Die Mutter war sehr gefasst und hat sich über unseren Besuch und die überbrachten Beileidsbekundungen gefreut. Salimatas Vater (RIP) hat in der nahegelegenen Stadt Bamako als Beamter in der Verwaltung gearbeitet. Die Familie war erst vor 4 Monaten in ihr noch nicht ganz fertiggestelltes Haus auf dem Hügel von Sabalibougou umgezogen. Salimata hat noch drei weitere Geschwister. Als wir sie gebeten haben, uns ihr Haus zu zeigen, standen ihr während der Fahrt die Tränen in den Augen. 
Wir beten für die Kleine, dass sie den Verlust gut verkraftet und in der Schule weiterhin gut mitkommt. Nach der Visite ist sie mit uns zurück zur Schule gefahren. Der zwischenzeitlich unterbrochene Unterricht wurde fortgesetzt …

Kommentare

Unser Partner

Schule in Sabalibougou

SPENDENFORMULAR

Spendenkonto

Spar- und Kreditbank Witten

IBAN: DE86452604750009110900
BIC: GENODEM1BFG

Zweck: Meier - Mali