Bücher, Staub und eine fleißige Dame


Staubige Bücher einzusortieren und schmutzige Regale und Schränke zu säubern, das ist wahrlich keine Arbeit, die man sich aussucht. Aber es ist eine Arbeit, die zzt. gemacht werden muss, weil sich niemand in den letzten Jahren so richtig um die Bibliothek der FATMES gekümmert hat. Der Studienleiter hatte uns gefragt, ob wir uns um die Bibliothek verantwortlich kümmern könnten. Und wir haben Ja gesagt …
Bücher sind falsch eingeräumt worden. Teilweise sind die Schränke von Termiten angefressen worden und müssen repariert werden. Christiane macht sich trotz allem an die Arbeit, um ein wenig Ordnung zu schaffen. Alfred hilft vor dem Unterricht mit. Viele der Bücher sind noch nicht kodiert und etikettiert worden. Es gibt noch jede Menge Arbeit zu tun, die uns wahrscheinlich das Studienjahr über begleiten wird.

Die FATMES braucht eine gut geordnete Bibliothek, einmal als notwendiges Hilfsmittel, das Dozenten und Studierende für ihre Recherchen benötigen, aber auch, um die Qualität und den Standard unseres Instituts zu heben. Deshalb ist diese Arbeit nicht umsonst, auch wenn es richtig staubt und man richtig ins Schwitzen kommt. 

Kommentare

Unser Partner

Schule in Sabalibougou

SPENDENFORMULAR

Spendenkonto

Spar- und Kreditbank Witten

IBAN: DE86452604750009110900
BIC: GENODEM1BFG

Zweck: Meier - Mali