Malireise 2012 | Pastorentreff in Missabougou

Gegen Mittag fahren wir nach Missabougou, einem Stadtteil am östlichen Rand von Bamako. Vor Jahren lag hier ein Dorf an einer Piste. Heute ist der Ort zu einem wichtigen Zentrum mutiert und längst Bestandteil der Hauptstadt. Neue Häuser sind entstanden. Der Gemeindebezirk Bamako hat in den letzten Jahren hierher seinen Sitz verlegt. Auf dem Grundstück stehen ein Wohnhaus, ein kleiner Gemeindesaal und das Gästehaus des Gemeindebezirks. Außerdem entsteht hier das größte Gemeindehaus des Bezirks, das aber wohl erst im nächsten Jahr fertiggestellt und eingeweiht werden wird. Pastor Abdias Diarra ist vor kurzem an diesen Ort umgezogen.
Wir treffen dort die Pastoren des Bezirks und essen mit ihnen zu Mittag. Anschließend treffen wir uns zu einem Gedankenaustausch. Deutlich wird, dass alle Gemeinden in der letzten Zeit quantitativ gewachsen sind. Klar ist aber auch, dass es noch sehr viel in Sachen Fortbildung von Mitarbeitern zu tun gibt. Abdoul Coulibaly, Pastor aus dem 20 km entfernten Niamana, muss bald aufbrechen, da er noch ein Seminar für Jugendliche leiten muss. Wir sind dankbar für die Ideen und die ermutigenden Informationen aus der Gemeindearbeit.

Kommentare

Unser Partner

Schule in Sabalibougou

SPENDENFORMULAR

Spendenkonto

Spar- und Kreditbank Witten

IBAN: DE86452604750009110900
BIC: GENODEM1BFG

Zweck: Meier - Mali