Velopro | das ist mein Projekt


Velo bedeutet Fahrrad und Pro steht für Projekt. Wenn ich mit dem Fahrrad unterwegs bin – zum Einkaufen, zur Arbeit, oder zu Predigtdiensten am Sonntag, dann notiere ich mir die gefahrenen Kilometer und multipliziere sie am Monatsende mit 0,20 €. Die Summe überweise ich auf ein privates Projektkonto. Wenn sich eine bestimmte Summe angesammelt hat, dann überlege ich mir, welches Projekt ich damit unterstützen kann und überweise die angesparte Summe an eine Missionsgesellschaft oder Hilfsorganisation oder verwende das Geld für ein persönliches von mir initiiertes Projekt.
Damit erreiche ich mehrere Ziele:
Ich erweitere meinen Horizont und lerne, nicht nur an mich, sondern auch an andere Menschen in der weiten Welt und an ihre Bedürfnisse zu denken.
Ich halte mich sportlich fit.
Ich leiste einen kleinen ökologischen Beitrag für eine saubere Umwelt.

Kommentare

Unser Partner

Schule in Sabalibougou

SPENDENFORMULAR

Spendenkonto

Spar- und Kreditbank Witten

IBAN: DE86452604750009110900
BIC: GENODEM1BFG

Zweck: Meier - Mali