Just do it ...

– ein bekannter Slogan, der ganz einfach zum Ausdruck bringt: Leute, labert nicht lange herum, tut es einfach. Denk nicht so lange darüber nach, tu es einfach. Schiebe die guten Ideen in deinem Kopf nicht so lange hin und her, bis sie an Kraft verlieren: Mach‘s doch einfach. Wir sind in der Regel von Menschen beeindruckt, die nicht in erster Linie große Reden schwingen, sondern konsequent tun, was ihnen wichtig geworden ist. Gott ist auch so ein Typ: 1Mose 1,2-3: „Noch war die Erde leer und ohne Leben, von Wassermassen bedeckt. Finsternis herrschte, aber über dem Wasser schwebte der Geist Gottes. Da sprach Gott: "Licht soll entstehen!", und es wurde hell – kurzerhand und einfach so. Der Schöpfungsbericht macht deutlich: Wenn Gott Luft holt, seinen Mund auftut und etwas ankündigt, dann kannst du darauf wetten: das wird geschehen und zwar so, dass du es mitkriegst. Und das, was Gott macht ist gut. Er produziert keinen Schrott. Seine Taten strafen seine Worte nicht Lügen. Wort und Tat haben die gleiche Qualität. Was Gott?- Du willst, dass es hell wird. Just do it. – Knips den Schalter des Universums an. Du sagst: Ich will Leben schaffen im Wasser und im Himmel. Just do it – her mit den Fischen und den Adlern. So ist Gott. Gott ist ein großer Gott, weil er tut, was er sagt - nicht weil er viel sagt. Das wünsche ich mir und Euch: Tut, was wichtig ist und was Gott von Euch möchte, ohne fromme Ausreden zu finden.

Kommentare

Unser Partner

Schule in Sabalibougou

SPENDENFORMULAR

Spendenkonto

Spar- und Kreditbank Witten

IBAN: DE86452604750009110900
BIC: GENODEM1BFG

Zweck: Meier - Mali